Frankfurt verspielt ersten Saisonsieg

Eintracht Frankfurt wartet weiter auf den ersten Saisonsieg in der deutschen Bundesliga. Der vom Österreicher Oliver Glasner gecoachte Europa-League-Teilnehmer kam am Sonntag in Überzahl im eigenen Stadion nicht über ein 1:1 gegen den VfB Stuttgart hinaus. Damit hält die Eintracht nach vier Runden bei lediglich drei Punkten, der VfB steht einen Zähler besser da.

Filip Kostic, der vor zwei Wochen mit seinem Wechselwunsch noch für Wirbel gesorgt hatte, brachte die Hausherren in der 79. Minute in Führung. Doch Omar Marmoush (88.) gelang in der Schlussphase der Ausgleich, obwohl die Stuttgarter nach einer Roten Karte für Waldemar Anton (82.) zu dieser Zeit in Unterzahl agierten.

Bei den Gästen fehlte ÖFB-Teamspieler Sasa Kalajdzic wegen einer Schulterverletzung. Für die Eintracht spielte Martin Hinteregger durch, Stefan Ilsanker saß auf der Bank.

Bayern versetzen Leipzig Nackenschlag

Am Samstagabend bescherte Bayern München Neo-Coach Julian Nagelsmann und Neuzugang Marcel Sabitzer eine erfolgreiche Rückkehr an ihre alte Wirkungsstätte. Der Titelverteidiger gewann das Spitzenspiel der Runde vor 34.000 Zuschauern bei RB Leipzig mit 4:1 und rückte mit zehn Punkten auf den zweiten Platz hinter dem weiter makellosen VfL Wolfsburg (12) vor. Vizemeister Leipzig hat hingegen erst drei Zähler auf dem Konto.

Lesen Sie mehr …