Befreiungsschlag für Hütter, Glasner weiter sieglos

Adi Hütter hat geschafft, was Oliver Glasner noch verwehrt geblieben ist. Hütter und Borussia Mönchengladbach feierten am Sonntag in der vierten Runde der deutschen Bundesliga den ersten Sieg. Arminia Bielefeld wurde zu Hause mit 3:1 in die Schranken gewiesen.

Glasner und Frankfurt warten indes weiter auf den Erfolgsmoment. Der vom Österreicher gecoachte Europa-League-Teilnehmer kam in Überzahl im eigenen Stadion nicht über ein 1:1 gegen den VfB Stuttgart hinaus. Damit weist die Eintracht nun drei Punkte durch Remis auf, der VfB steht wie Gladbach einen Zähler besser da.

Stindl-Doppelpack bringt Gladbach Sieg

Das Hütter-Team führte Lars Stindl mit einem Doppelpack (35., 69.) zum Sieg, den Schlusspunkt setzte Denis Zakaria (72.). Stefan Lainer war wegen seiner Knöchelverletzung nicht dabei, Hannes Wolf spielte ab der zweiten Hälfte.

Aufseiten Bielefelds war ein Tor des Ex-Salzburgers Masaya Okugawa (45.+2) zu wenig, die Österreicher Manuel Prietl, Alessandro Schöpf und Patrick Wimmer gingen nach drei Remis erstmals als Verlierer vom Platz. Hertha BSC gewann in Bochum mit 3:1 und holte damit erstmals Punkte.

In Frankfurt brachte Filip Kostic, der vor zwei Wochen mit seinem Wechselwunsch noch für Wirbel gesorgt hatte, die Hausherren in der 79. Minute in Führung. Doch Omar Marmoush (88.) gelang in der Schlussphase der Ausgleich, obwohl die Stuttgarter nach einer Roten Karte für Waldemar Anton (82.) zu dieser Zeit in Unterzahl agierten.

Bei den Gästen fehlte Sasa Kalajdzic wegen einer Schulterverletzung. Für die Eintracht spielte Martin Hinteregger durch, Stefan Ilsanker saß auf der Bank.

Das bisherige Schlusslicht Hertha BSC gewann beim VfL Bochum mit 3:1, holte damit erstmals Punkte und gab die rote Laterne an Greuther Fürth ab.

Bayern versetzen Leipzig Schlag

Am Samstagabend bescherte Bayern München Neo-Coach Julian Nagelsmann und Neuzugang Marcel Sabitzer eine erfolgreiche Rückkehr an ihre alte Wirkungsstätte. Der Titelverteidiger gewann das Spitzenspiel der Runde vor 34.000 Zuschauern bei RB Leipzig mit 4:1 und rückte mit zehn Punkten auf den zweiten Platz hinter dem weiter makellosen VfL Wolfsburg (12) vor. Vizemeister Leipzig hat hingegen erst drei Zähler auf dem Konto.

Lesen Sie mehr …