Marko Arnautovic
AP/LaPresse/Massimo Paolone
Fußball

Arnautovic legt Bolognas Goldtor auf

Marko Arnautovic hat mit dem FC Bologna zum Abschluss der dritten Runde der italienischen Serie A einen 1:0-Heimsieg über Hellas Verona geholt. Der Wiener spielte am Montagabend wieder als Mittelstürmer der „Rossoblu“ und war beim entscheidenden Treffer involviert. Nachdem Arnautovic den Ball behauptet hatte, schloss der Schwede Mattias Svanberg in der 78. Minute aus dem Hinterhalt kommend erfolgreich ab.

Kurz vor Schluss hatte Arnautovic nach einem Eckball das 2:0 am Fuß, hämmerte den Ball aus wenigen Metern aber über die Latte (87.). Im Finish wurde der Stürmer unter großem Applaus ausgewechselt. Bologna durfte sich über den zweiten Saisonsieg freuen.

Mit insgesamt sieben Zählern liegt die weiter ungeschlagene Mannschaft auf dem sechsten Tabellenplatz. Am Samstag wartet das Gastspiel beim punktegleichen Meister Inter Mailand.

Arnautovic mit wichtigem Assist

Marko Arnautovic hat mit dem FC Bologna zum Abschluss der dritten Runde der italienischen Serie A einen 1:0-Heimsieg über Hellas Verona geholt. Arnautovic spielte wieder als Mittelstürmer der „Rossoblu“ und war beim entscheidenden Treffer involviert.

Am Sonntag hatte der Titelverteidiger den ersten Punkteverlust hinnehmen müssen. Die „Nerazzurri“ spielten beim noch sieglosen Sampdoria Genua mit 2:2. Eine zweimalige Führung, herausgeschossen von Verteidiger Federico Dimarco und Goalgetter Lautaro Martinez, reichte der Mannschaft von Trainer Simone Inzaghi nicht für den Sieg.

Ibrahimovic trifft bei Comeback

Ebenfalls am Sonntag feierte Zlatan Ibrahimovic beim AC Milan ein glänzendes Comeback nach viermonatiger Verletzungspause und verpasster EM. Der Schwede, mittlerweile 39-jährig und mit neuer Zopffrisur aufgelaufen, benötigte bei Milans 2:0-Heimsieg gegen Lazio Rom nach seiner Einwechslung in der 60. Minute bloß sieben Minuten, um wieder zu treffen. Nach einem Querpass von Ante Rebic, dem Torschützen zum 1:0, brauchte er den Ball nur noch ins Tor zu schieben.

Zlatan Ibrahimovic
APA/AFP/Isabella Bonotto
Zlatan Ibrahimovic traf bei seinem Comeback für Milan

Milan ist damit weiter makellos unterwegs, genauso wie SSC Napoli (2:1 am Samstag gegen Juventus Turin) und der neue Tabellenführer AS Roma. Die Römer bezwangen Sassuolo dank eines Treffers von Stephan El Shaarawy im insgesamt 1.000 Spiel von Startrainer Jose Mourinho in der Nachspielzeit mit 2:1.

Serie A, dritte Runde

Samstag, 11. September:
Empoli Venezia * 1:2
Napoli Juventus Turin 2:1
Atalanta Bergamo Fiorentina 1:2
Sonntag, 12. September:
Sampdoria Genua Inter Mailand 2:2
Torino Salernitana 4:0
Spezia Udinese 0:1
Cagliari FC Genoa 2:3
AC Milan Lazio Rom 2:0
AS Roma Sassuolo 2:1
Montag, 13. September:
Bologna ** Hellas Verona 1:0
* Schnegg bis 45. Minute
** Arnautovic bis 93. Minute, Assist zum 1:0

Tabelle: