Raiders gewinnen NFL-Spektakel gegen Ravens

Die Las Vegas Raiders haben am Montag (Ortszeit) in der National Football League (NFL) ein spektakuläres Spiel gegen die Baltimore Ravens in der Verlängerung gewonnen. Das Team um Quarterback Derek Carr erzielte die entscheidenden sechs Punkte zum 33:27 durch einen perfekten Touchdown-Pass über 31 Yards.

Zuvor hatte die Partie gleich mehrere unerwartete Wendungen genommen. Vor dem Touchdown durch Zay Jones hatten etwa die Fans der Raiders schon einmal den vermeintlichen Sieg nach Verlängerung bejubelt, die Spieler beider Teams gratulierten einander bereits auf dem Feld. Nach Ansicht der Wiederholung nahmen die Schiedsrichter ihre Entscheidung aber zurück.

Für die Raiders war es der erste Heimsieg in der National Football League im neuen, mit 61.756 Zuschauern ausverkauften Allegiant Stadium, in das in der vergangenen Saison wegen der Coronavirus-Pandemie keine Fans durften. „Ich bin froh, dass wir gewonnen haben“, sagte Carr dem TV-Sender ESPN. „Dieses Spiel zu verlieren und so ins Bett gehen zu müssen hätte weh getan.“

Mehr dazu in National Football League 2021/22