Europacup: Rapid verliert, LASK gewinnt

Österreichs Clubs sind mit Sieg und Niederlage in ihre jeweiligen Gruppen im Europacup gestartet. Rapid musste sich am Donnerstag daheim dem belgischen Vertreter KRC Genk durch ein Tor in der Nachspielzeit von Paul Onuachu (90.+2) knapp mit 0:1 (0:0) geschlagen geben und legte damit einen Fehlstart in die Europa League hin. Im Parallelspiel in Gruppe H besiegte West Ham United Dinamo Zagreb auswärts mit 2:0 (1:0).

0:1 in der Nachspielzeit (90+2. Minute)

Onuachu versetzt Rapid in der Nachspielzeit doch noch den K.-o.-Schlag

Besser lief es für den LASK beim Debüt in der neuen Europa Conference League. Die Linzer setzten sich dank Treffern von Dario Maresic (15.) und Christoph Monschein bei HJK Helsinki mit 2:0 (1:0) durch. Tabellenführer in Gruppe A der Conference League ist aber Maccabi Tel Aviv, das bereits am Dienstag Alaschkert souverän mit 4:1 besiegt hatte.