Vujanovic wird Sportdirektor beim LASK

Der LASK hat am Freitag seinen neuen Sportdirektor Radovan Vujanovic bekanntgegeben. Der 39-Jährige möchte als Vorbild vorangehen und hundert Prozent für den LASK geben, teilte der Verein in einer Presseaussendung mit. „Radovan kennt den Verein, seine Werte und Ziele und wird diese auch leben“, sagte LASK-Präsident Siegmund Gruber.

Der gebürtige Serbe Vujanovic begann seine Profifußballkarriere in Wien und wechselte schließlich nach Stationen in Deutschland – unter anderem beim 1. FC Magdeburg und bei Hansa Rostock – 2012 nach Linz.
Bis 2015 erzielte der Stürmer für den LASK 69 Tore in 92 Partien.

„Nach dem drittmaligen Erreichen einer europäischen Gruppenphase haben wir aufgrund unserer Erfahrung entschieden, das Traineramt und jenes des Sportdirektors organisatorisch wieder zu trennen“, erklärte Gruber. „Nach intensiver Suche und vielen Gesprächen haben wir uns für eine LASK-Legende entschieden.“

„Ich freue mich sehr, dass sich der LASK für mich entschieden hat. Es gibt keine Aufgabe, die ich lieber machen würde. Ich bin ein absoluter Teamplayer und werde das Präsidium, die Geschäftsführung und den Trainerstab bestmöglich unterstützen“, meinte Vujanovic.