Deutscher Rösch neuer ÖHV-Herren-Chefcoach

Der Deutsche Robin Rösch ist als Nachfolger von Hans Szmidt neuer Chefcoach der österreichischen Hockey-Nationalmannschaft der Männer. Rösch war u. a. Europacup-Sieger mit den Frauen von Den Bosch und coachte das niederländische Frauen-Nationalteam zum Hallen-WM-Titel 2015. Er wird seine neue Aufgabe neben seiner Funktion als Sportdirektor bei Frankfurt 1880 ausüben und im Oktober mit der WM-Qualifikation aufnehmen.

Indes ist ÖHV-Präsident Walter Kapounek am Samstag für weitere vier Jahre als Vizepräsident des Europäischen Verbandes (EHF) wiedergewählt worden. „Meine wichtigsten Ziele sind eine zukunftsträchtige Weiterentwicklung der Wettbewerbsstruktur und eine Verbesserung der Kooperation und Abstimmung mit der FIH (Weltverband, Anm.)“, wurde Kapounek in einer Aussendung zitiert.