Philipp und Chevrot gewinnen Ironman Austria

Die Deutsche Laura Philipp und der Franzose Denis Chevrot haben am Sonntag den Ironman Austria in Klagenfurt gewonnen. Chevrot absolvierte die 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen in 7:51:09 Stunden und blieb damit 25 Sekunden vor dem zweitplatzierten Schweden Rasmus Svenningsson. Bester Österreicher wurde Michael Weiss (8:04:46) als Fünfter.

Ironman Austria in Klagenfurt

Nach 14 Monaten Pause wegen der Coronavirus-Pandemie konnte der 22. Ironman Austria in Klagenfurt ausgetragen werden. Das Starterfeld war etwas kleiner als in den Jahren zuvor, doch das sportliche Großereignis büßte nichts an seiner Faszination ein.

Im Damen-Bewerb wurde Gabriele Obmann Dritte. Die gebürtige Steirerin, die seit Jahren in Kärnten lebt, benötigte 9:22:20 Stunden. Philipp (8:35:33) gewann überlegen vor ihrer Landsfrau Katharina Grohmann (9:20:44). Mehr als 1.500 Athletinnen und Athleten waren am Start. Im vergangenen Jahr war der Ironman Austria wegen der Coronavirus-Pandemie nicht ausgetragen worden.