PSG feiert Last-Minute-Sieg gegen Lyon

Paris Saint-Germain hat am Sonntagabend in der französischen Meisterschaft einen Last-Minute-Heimsieg über Olympique Lyon eingefahren. Das Starensemble lag zunächst durch einen Treffer von Lucas Paqueta (54.) in Rückstand, ehe Neymar (66./Elfmeter) und Mauro Icardi (93.) die Partie drehten.

Wirbel um Auswechslung von Messi

Lionel Messi muss bei seinem neuen Klub Paris Saint Germain noch auf einen Treffer warten. Im Schlager gegen Lyon wurde der Argentinier von Coach Pochettino vom Platz genommen.

Neuzugang Lionel Messi traf mit einem Freistoß das Lattenkreuz (37.) und wurde in der 76. Minute ausgetauscht. Der Argentinier wartet noch auf sein erstes Tor für die Pariser, die in der sechsten Runde ihren sechsten Sieg holten.

Monaco muss sich mit Remis begnügen

AS Monaco musste sich drei Tage nach dem 1:0-Heimerfolg über Sturm Graz in der Europa League mit einem 2:2 bei OGC Nizza begnügen und liegt in der Ligue-1-Tabelle mit fünf Punkten aus sechs Partien nur auf Platz 14.

Alexander Golowin (39.) brachte die Gäste in Führung (39.), ehe das überlegene Team aus Nizza nach 73 Minuten mit 2:1 voran lag. Wissam Ben Yedder (77.) rettete immerhin noch einen Punkt für Monaco, das im Finish zudem Glück hatte: Nizzas Amine Gouiri scheiterte vom Elferpunkt (82.).

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball