Neuauflage der Sport Austria Finals im Juni 2022

Nach der Premiere der österreichischen Meisterschaften als Multi-Sport-Event unter dem Namen „Sport Austria Finals“ wird es diese Veranstaltung auch 2022 wieder geben. Austragungsort ist von 15. bis 19. Juni wieder Graz. Bei der ersten Ausgabe vergangenen Juni waren rund 4.500 Athleten in 24 Sportarten am Start, es wurden an den vier Wettkampftagen rund 250 Meistertitel vergeben. Es war für den heimischen Sport auch ein Neustart nach der Pandemie-Zwangspause.

„Die Begeisterung der Sportlerinnen und Sportler war ebenso spürbar wie die Wichtigkeit des gesamten Projekts. Deshalb blicke ich sehr optimistisch in die Zukunft, auch weil wir unsere vielen Sportvereine nun noch aktiver dabei unterstützen können, zu alter Stärke zurückzufinden“, sagte Sport-Austria-Präsident Hans Niessl am Montag bei einer Pressekonferenz. 2022 soll die Veranstaltung noch größer werden.