Zwei Österreicher zu NFL-Sichtung nach London eingeladen

Mit Leonel Misangumukini und Leon Balogh – beide Verteidiger der Vienna Vikings – sind dieses Jahr wieder zwei Österreicher zur internationalen Sichtung der National Football League (NFL) am 12. Oktober nach London eingeladen worden. Das teilte die nordamerikanische Profiliga am Dienstag mit.

Insgesamt 44 Spieler aus 14 Nationen erhalten die Chance, sich für das International Player Pathway Program (IPP) zu empfehlen. Über diesen Weg haben es mit Sandro Platzgummer (New York Giants) und Bernhard Seikovits (Arizona Cardinals) zwei AFBÖ-Athleten in die jeweiligen Trainingskader der beiden NFL-Teams geschafft.

Balogh nahm bereits 2019 bei einer Sichtung in Deutschland teil, Misangumukini schaffte sogar den Sprung in die USA, wo er sich aber im entscheidenden Trainingslager verletzt hatte.