Erfolgserlebnis für Wiesberger vor Ryder-Cup-Auftakt

Bernd Wiesberger hat sich vor dem Auftakt zum Ryder Cup (Freitag) in guter Form präsentiert.

Der 35-Jährige, der sich im letzten Moment als erster Österreicher für den Teamwettkampf zwischen den USA und Europa (Titelverteidiger) qualifiziert hatte, setzte sich am Dienstag (Ortszeit) in seiner ersten Proberunde in Whistling Straits mit Matt Fitzpatrick im Bestball gegen die Teamkollegen Ian Poulter und Paul Casey durch.

Rückschlüsse auf eine mögliche Paarung am Freitag oder Samstag lasse das aber nicht zu, wurde im europäischen Team betont. „Ich sage nicht, was oder was es nicht bedeutet“, winkte Europakapitän Padraig Harrington ab. „Ich habe natürlich so meine Ideen, was im Training geübt wird. Aber es ist der Job der Medien herauszufinden, was sein könnte, und nicht mein Job, es ihnen zu sagen.“

Wiesberger ist der einzige Spieler im Feld ohne US-PGA-Tourkarte, seine Stärke im Matchplay-Format könnte ihm aber einen Einsatz bringen.