Salzburgs CL-Gegner Sevilla in Liga weiter ungeschlagen

Der FC Sevilla ist in der spanischen Meisterschaft weiter ungeschlagen. Am Mittwoch fixierte Salzburgs Champions-League-Gegner im Schlager der sechsten Runde gegen Valencia einen 3:1-Erfolg und damit im fünften Saisonspiel den dritten Sieg.

Alejandro Gomez (3.), ein Eigentor von Toni Lato (15.) und Rafa Mir (22.) sorgten schon in der Anfangsphase für klare Verhältnisse. Valencia gelang durch Hugo Duro (31.) nur Resultatskosmetik, man verlor zum zweiten Mal in Folge.

Asensio-Dreierpack und Alaba-Assist

Spaniens Teamspieler Marco Asensio schoss Real Madrid mit einem Dreierpack zum sechsten Pflichtspielsieg in Serie. Der 25-Jährige trug maßgeblich zum nie gefährdeten 6:1 (3:1) der „Königlichen“ gegen Mallorca im heimischen Bernabeu-Stadion bei. Damit eroberte Real die Tabellenführung zurück, die es für einen Tag an den Stadtrivalen Atletico Madrid verloren hatte. Real führt nun mit 16 Punkten vor Atletico (14) und Sevilla.

Das 1:0 hatte Karim Benzema bereits nach drei Minuten erzielt, der auch in der 78. Minute nach Assist von ÖFB-Legionär David Alaba traf. Asensio war in der 24., 29. und 55. Minute erfolgreich, zwischenzeitlich hatte der Südkoreaner Kang-In Lee auf 1:2 verkürzt (25.). Den Schlusspunkt des Torfestivals vor 20.000 Zuschauern setzte Isco mit seinem Treffer in der 84. Minute.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball