West Ham wirft ManUnited früh im Ligacup raus

West Ham United hat Manchester United früh aus dem englischen Ligacup geworfen. Rapids Europa-League-Gegner setzte sich am Mittwochabend im Spiel der dritten Runde bei den „Red Devils“ knapp mit 1:0 durch.

Jubel von Manuel Lanzini (West Ham)
AP/Dave Thompson

Zum Matchwinner avancierte Manuel Lanzini mit seinem Tor in der neunten Minute. Damit fixierten die „Hammers“ den ersten Triumph im Old Trafford Stadium seit 2007 – damals in der Liga. Bei ManUnited stand der portugiesische Superstar Cristiano Ronaldo nicht im Kader.

Chelsea und Tottenham erreichten jeweils erst im Elfmeterschießen das Achtelfinale. Die „Blues“ setzten sich daheim gegen Aston Villa mit 4:3 durch. Nach Ende der regulären Spielzeit war es 1:1 (0:0) gestanden, eine Verlängerung gab es nicht. Die „Spurs“ gewannen bei den Wolverhampton Wanderers mit 3:2 im Elferschießen (2:2, 1:2).