Leader Real fertigt mit Alaba Mallorca ab

Real Madrid befindet sich auch nach der sechsten Runde der spanischen Meisterschaft an der Tabellenspitze.

Die „Königlichen“ feierten am Mittwochabend mit ÖFB-Star David Alaba in der Innenverteidigung einen 6:1-Heimsieg gegen Real Mallorca und nahmen damit zum fünften Mal die vollen Punkte mit.

Die ungeschlagene Ligaserie konnte auf mittlerweile 24 Partien ausgebaut werden. Auch Alaba leistete seinen Beitrag, bereitete er doch den vorletzten Treffer seines Teams vor.

David Alaba (Real Madrid) jubelt mit seinen Teamkollegen und dem Torschützen Marco Asensio
APA/AFP/Gabriel Bouys

Herausragend war Marco Asensio mit einem Triplepack (24., 29., 55.), zudem trafen Karim Benzema (3., 78.) und zum Abschluss Isco (84.). Alaba und Co. halten nach dem sechsten Pflichtspielsieg in Serie bei 16 Punkten und liegen damit zwei Zähler vor dem Lokalrivalen Atletico Madrid, der bereits am Dienstag bei Getafe mit 2:1 gewonnen hatte.

Auch Sevilla weiter ungeschlagen

Weiter ungeschlagen ist auch der FC Sevilla. Salzburgs Champions-League-Gegner fixierte im Schlager der sechsten Runde gegen Valencia einen 3:1-Erfolg und damit im fünften Saisonspiel den dritten Sieg.

Alejandro Gomez (3.), ein Eigentor von Toni Lato (15.) und Rafa Mir (22.) sorgten schon in der Anfangsphase für klare Verhältnisse. Valencia gelang durch Hugo Duro (31.) nur Resultatskosmetik, der Club verlor zum zweiten Mal in Folge. Sevilla fehlen fünf Punkte auf Rang eins, Valencia sechs.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball