Dreier bei Wildwasser-WM im Sprint-Finale

Die Kärntnerin Valentina Dreier ist bei der Kanu-Wildwasser-WM in Bratislava im Sprint ins Finale gepaddelt. Dreier schaffte den Sprung in den Samstag-Bewerb dank eines neunten Platzes im zweiten Qualifikationslauf am Freitag. Sie habe auf der technisch schwierigen Strecke nicht voll riskiert, sagte die 24-Jährige. Schnellste der Qualifikation war die Tschechin Martina Satkova in 58,51 Sekunden. Dreier schrieb eine Zeit von 65,45 Sekunden an.

Weniger erfolgreich verlief der Sprint der Männer. Der Oberösterreicher Eric Kastner wurde als bester Österreicher 25., er verpasste wie die Steirer Marcel Bloder (30.) und Paul Winkler (35.) das Finale der besten 15. Kastner fehlten knapp acht Sekunden auf die Spitze, die vom Deutschen Yannic Lemmen angeführt wurde.