Bayern bezwingt Greuther Fürth in Unterzahl

Der FC Bayern München hat sich zu Gast beim krassen Außenseiter Greuther Fürth auch in Unterzahl keine Blöße gegeben. Der deutsche Serienmeister feierte beim 3:1 (2:0) am Freitagabend zum Auftakt der sechsten Runde den fünften Sieg in Folge. Trotz eines Ausschlusses von Benjamin Pavard früh in der zweiten Hälfte (48.) setzten sich die Münchner dank Treffern von Thomas Müller (10.), Joshua Kimmich (31.) und einem Eigentor (68.) durch.

Jubel der Bayern
Reuters/Andreas Gebert

Erneut vertagt wurde das Startelfdebüt von Marcel Sabitzer. Der ÖFB-Teamspieler kam wie schon gegen Bochum und Leipzig zur Stundenmarke als „Joker“ ins Spiel. Seine Mannschaft legte vor den Samstagsspielen vor: VfL Wolfsburg, der in Hoffenheim antreten muss, hat nun vorerst drei Punkte Rückstand auf die Bayern. Fürth prolongierte indes seine Negativserie: Der Aufsteiger ist auch nach dem 20. Oberhaus-Heimspiel ohne Sieg.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball