Daniel Maldini (Milan)
AP/LaPresse/Tano Pecoraro
Fußball

Torpremiere für Maldini der 3. Generation

Einer der bekanntesten Namen im italienischen Fußball ist am Samstag wieder in der Torschützenliste der Serie A aufgetaucht. Der 19-jährige Daniel Maldini, Sohn von Milans Sportdirektor und Rekordspieler Paolo Maldini sowie Enkel des früheren italienischen Teamchefs Cesare Maldini, hat sein erstes Tor für Milan in einem Pflichtspiel erzielt.

„Geschichte wurde geschrieben“, kommentierte der Traditionsclub aus der Lombardei umgehend. Beim 2:1-Auswärtssieg gegen Spezia brachte der Teenager bei seinem ersten Startelfeinsatz in der Liga kurz nach der Pause die Mailänder mittels Kopfball in Führung (48.). Nach dem Ausgleich von Spezia traf der eingewechselte Spanier Brahim Diaz in der 87. Minute zum Sieg für Milan, das im sechsten Spiel zum fünften Sieg kam.

Die „Rossoneri“ liegen nun in der Tabelle zwei Punkte vor Stadtrivale und Titelverteidiger Inter, der daheim gegen Atalanta Bergamo nicht über ein 2:2 hinauskam. Lautaro Martinez (5.) und Edin Dzeko (71.) beziehungsweise Ruslan Malinowskij (30.) und Rafael Toloi (38.) scorten in dem Duell zweier Champions-League-Teilnehmer.

Serie A, sechste Runde

Samstag, 25. September:
Spezia AC Milan 1:2
Inter Mailand Atalanta Bergamo 2:2
FC Genoa Hellas Verona 3:3
Sonntag, 26. September:
Juventus Turin Sampdoria Genua 3:2
Empoli Bologna * 4:2
Sassuolo Salernitana 1:0
Udinese Fiorentina 0:1
Lazio Rom AS Roma 3:2
Napoli Cagliari 2:0
Montag, 27. September:
Venezia ** Torino 1:1
* Arnautovic mit Treffer zum 2:3 (76.) und verschossenem Elfmeter
** mit Svoboda, Schnegg und Svoboda bis 65.

Tabelle: