Salzburgs CL-Gegner Lille gewinnt Generalprobe

OSC Lille hat in der Ligue 1 eine erfolgreiche Generalprobe für das Champions-League-Spiel gegen Red Bull Salzburg abgeliefert. Der französische Meister gewann auswärts gegen Racing Straßburg 2:1 und sprang dadurch zumindest vorerst auf Rang acht. Doppeltorschütze war Jonathan David (23., 57./Elfmeter). Lille gastiert am Mittwoch in Wals-Siezenheim.

Auch ohne den weiter mit einer Knieblessur angeschlagenen Superstar Lionel Messi setzte Paris Saint-Germain seine Siegesserie fort. Die Auswahl von Coach Mauricio Pochettino gewann ihr Heimspiel gegen Montpellier HSC mit 2:0 (1:0). Dank der Treffer von Idrissa Gueye in der 14. Minute und Julian Draxler in der 88. Minute feierte PSG im achten Spiel den achten Sieg und steht unangefochten an der Tabellenspitze.

Verfolger FC Lorient büßte hingegen zwei Punkte ein. Das Überraschungsteam musste sich bei Olympique Lyon nach einer 1:0-Führung zur Pause mit einem 1:1 begnügen. Armand Lariente (20.) hatte Lorient in Führung gebracht, Karl Toko Ekambi (50.) für den Gastgeber ausgeglichen.

*Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball