Salzburg feiert klaren Heimsieg über Lille

Salzburgs Fußballnachwuchs hat am zweiten Spieltag in der UEFA Youth League den ersten Sieg eingefahren. Nach dem 0:2 beim Auftakt in Sevilla setzte sich die von Liefering-Trainer Rene Aufhauser gecoachte U19-Auswahl in Grödig gegen OSC Lille mit 3:1 (1:0) durch.

Der Kroate Roko Simic mit einem Doppelpack (32./Elfmeter, 39.) sowie Dijon Kameri (65.) stellten den klaren Heimsieg sicher. Said Yakine gelang in der 89. Minute nur noch Ergebniskorrektur. Nächster Gruppengegner der Salzburger ist am 20. Oktober daheim der VfL Wolfsburg.

Salzburger glänzen mit Effizienz

Im Gegensatz zur Auftaktniederlage in Sevilla passte gegen Lille diesmal die Effizienz. Vor dem Elfmeter wurde Thomas Schiestl von Kevin Mercier gefoult, Simic verwandelte sicher.

Vor dem zweiten Treffer des 18-jährigen Kroaten, der in der 2. Liga für Liefering in acht Spielen fünfmal getroffen hat, hatte Justin Omoregie die Stange getroffen. Für das dritte Tor war Kameri aus sieben Metern nach Schiestl-Hereingabe verantwortlich.

Die Partien im Champions-League-Weg finden immer quasi als Vorspiel für jene der Profiteams statt. Vergangenes Jahr war die Youth League, die Salzburg 2017 sensationell für sich entschieden hatte, aufgrund der Coronavirus-Pandemie abgesagt worden.