Atalanta und Zenit fahren erste Siege ein

Atalanta Bergamo und Zenit St. Petersburg haben am Mittwoch am zweiten Spieltag der Champions League ihre ersten Siege in der laufenden Gruppenphase eingefahren. Atalanta setzte sich in Gruppe F daheim gegen die Young Boys Bern, die zum Auftakt noch Manchester United sensationell besiegt hatten, dank eines Treffers von Matteo Pessina in der 68. Minute mit 1:0 (0:0) durch.

In Gruppe H durfte sich Zenit St. Petersburg über einen klaren 4:0 (1:0)-Erfolg gegen Malmö FF freuen. Claudinho hatte die russischen Gastgeber bereits in der neunten Minute in Führung gebracht, Daler Kusjajew gelang kurz nach der Pause die Vorentscheidung (49.). Nach einer Roten Karte für Malmös Anel Ahmedhodzic kurz darauf (53.) war am Zenit-Sieg nicht mehr zu rütteln. Aleksej Sutormin (80.) und Wendel in der Nachspielzeit (90.+4) bescherten den Fans noch zwei weitere Treffer.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball