Salzburg schlägt in Champions League Lille

Der FC Salzburg hat am zweiten Spieltag der Champions League in Gruppe G am Mittwoch den ersten Sieg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Matthias Jaissle setzte sich gegen den französischen Meister OSC Lille mit 2:1 (1:0) durch. Durch das gleichzeitige 1:1 zwischen VfL Wolfsburg und dem FC Sevilla übernahmen die Salzburger auch die Tabellenführung und liegen zwei Punkte vor dem ersten Verfolger aus Spanien.

Die Entscheidung zugunsten der Hausherren fiel erneut vom Elfmeterpunkt. Nach drei Penaltys zum Auftakt in Sevilla bekamen die Salzburger diesmal zwei Elfmeter zugesprochen. Anders als in Spanien war Karim Adeyemi aber beide Male (35., 53.) erfolgreich. Den Franzosen gelang nur noch der Anschlusstreffer durch Burak Yilmaz (62.). Beim Freistoß des Türken half Salzburg-Goalie Philipp Köhn allerdings kräftig mit.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball