Rapid verliert bei West Ham

Rapid Wien hat am Donnerstag auch sein zweites Spiel in der UEFA Europa League verloren und steht damit in der Gruppe H bereits mit dem Rücken zur Wand. Die Hütteldorfer unterlagen dem Premier-League-Club West Ham vor 55.000 Zuschauern im London Stadium mit 0:2. Die Treffer erzielten Declan Rice nach Vorarbeit von Michail Antonio in der 29. Minute und Said Benrahma in der 94. Minute.

Jubel von West Ham
APA/AFP/Sam Mellish

Rapid konnte in der Defensive, in der Emanuel Aiwu herausragte, zwar die Angriffe der Londoner meistens entschärfen, hatte jedoch in der Vorwärtsbewegung nichts zu bieten. Erst nach einer Stunde wurden die Hütteldorfer, auch mit der Einwechslung von Marco Grüll, mutiger. Ein gepfiffenes Elferfoul an Grüll wurde in der 74. Minute jedoch vom VAR wieder revidiert.

Die Mannschaft von Trainer Dietmar Kühbauer liegt damit nach zwei Spielen in Gruppe H tor- und punktelos an letzter Stelle. An die Spitze gesetzt hat sich mit dem zweiten Erfolg West Ham. An zweiter Stelle liegt Dinamo Zagreb nach einem 3:0-Auswärtssieg bei KRC Genk. Die Kroaten sind am 21. Oktober im Allianz Stadion auch Rapids nächster Gegner.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball