Dortmund muss wieder auf Haaland verzichten

Der deutsche Bundesligist Borussia Dortmund muss im Spiel am Samstag gegen den FC Augsburg erneut auf Erling Haaland verzichten. „Er hat es probiert, aber die Schmerzen sind noch zu stark“, sagte Trainer Marco Rose am Freitag. Der norwegische Torjäger war von der Borussia bereits in den Spielen in Mönchengladbach (0:1) und gegen Sporting Lissabon (1:0) vermisst worden.

Bei Twitter schrieb der Norweger: „Liebe BVB fans Morgen kann ich nicht spielen. Ich bin verletzt Ich komme gleich wieder zurück Heja BVB“.

Haaland fällt damit auch für die Länderspiele mit der norwegischen Nationalmannschaft gegen die Türkei und Montenegro aus. „Wir werden Erling hier behalten und schauen, wie wir die Tage nutzen. Ruhe würde ihm ganz guttun“, sagte Rose.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball