DFB-Team erneut mit Adeyemi

Mats Hummels fehlt weiterhin im Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft. Das aktuelle Aufgebot von DFB-Teamchef Hansi Flick ist weitgehend identisch mit dem der Siege bei seinem Einstand als Teamtrainer im September. Mit dabei ist dadurch auch wieder Salzburg-Stürmer Karim Adeyemi. „Wir waren sehr zufrieden mit dem Kader und haben deswegen wenige Änderungen gemacht“, erklärte Flick.

Karim Adeyemi im DFB-Teamdress
GEPA/Grega Valancic

Den neuerlichen Verzicht auf Abwehrroutinier Hummels von Borussia Dortmund wollte Flick am Freitag aber nicht als Signal für eine Ausmusterung verstanden wissen. Der 32-Jährige soll vielmehr im Oktober in Ruhe an seiner Fitness arbeiten, um nach seinen Knieproblemen in der Vorbereitung und zu Saisonbeginn wieder in Topform zu kommen.

Flicks Vorgänger Joachim Löw hatte Hummels ebenso wie Thomas Müller zwei Jahre nach der Ausmusterung für die EM im Sommer ins DFB-Team zurückgeholt. Müller steht weiterhin im Kader.