Plank in Premier League in Moskau im Finale

Karateka Bettina Plank ist am Freitag mit vier Siegen in vier Kämpfen in ihr erstes Turnier nach dem Gewinn von Olympiabronze gestartet. Die Vorarlbergerin zog damit beim Premier-League-Turnier in Moskau im Finale der Kumite-Klasse bis 50 kg.

Karate Premier League: Plank im Finale

Die Olympiadritte Bettina Plank steht bei ihrem ersten Antreten bei der Karate Premier League nach den Spielen in Tokio im Finale. Die Vorarlbergerin trifft nach vier Siegen nun am Sonntag in Moskau auf die Kasachin Moldir Zhang-Byrbay, gegen die sie in Tokio schon gewonnen hat.

Finalgegnerin ist am Sonntag Moldir Schangbyrbay, gegen die Kasachin gewann Plank bei den Tokio-Spielen 4:3. Plank siegte gegen Aleksandra Mihailova (LAT) 5:0, Ursa Haberl (SLO) 8:1, Karmen Klement (HUN) 2:0 und Jelena Pehar (CRO) 5:0. „Es war schwierig, in den Wettkampf reinzukommen“, sagte die 29-jährige Plank. „Ich bin körperlich müde, aber sehr froh, dass ich im Finale stehe.“