2. Liga

St. Pölten nimmt weiter Fahrt auf

Der SKN St. Pölten kommt nach seinem Fehlstart immer besser in die Gänge. Die Niederösterreicher feierten am Freitag in Runde zehn der 2. Liga einen 3:1-Sieg bei den Juniors OÖ und verließen mit ihrem dritten Pflichtspielsieg in Serie die Abstiegsränge. Am Abend setzte sich Tabellenführer Austria Lustenau im Derby bei Dornbirn mit 2:0 durch.

Amstetten besiegte ebenfalls am Freitag den Kapfenberger SV klar mit 3:0, die Young Violets verloren daheim gegen den SV Horn mit 1:3, und Rapid II setzte sich bei Vorwärts Steyr mit 5:2 durch.

In Pasching ging St. Pölten durch Thomas Salamon in Führung (32.). Marco Sulzner sorgte für den Ausgleich der Juniors (55.), doch Bernd Gschweidl (71.) und Deni Alar (80.) fixierten den Sieg für den SKN, der sich an die elfte Stelle schob. Allerdings liegt der Bundesliga-Absteiger schon 17 Zähler hinter Spitzenreiter Austria Lustenau.

Sechster Ligasieg in Folge für Lustenau

Die Partie in Dornbirn war über weite Strecken von Kampf und Krampf gezeichnet, kurz vor der Pause glückte den Gästen aus Lustenau durch einen Kopfball von Goalgetter Haris Tabakovic das wichtige Führungstor. Die Entscheidung zugunsten der Lustenauer, die ihren sechsten Meisterschaftssieg in Folge verbuchen konnten, brachte ein haltbarer Distanzschuss von Muhammed-Cham Saracevic (69.).

Lustenau gewinnt in Dornbirn

Am Freitagabend setzte sich Tabellenführer Austria Lustenau im Derby bei Dornbirn mit 2:0 durch.

Klare Siege für Amstetten und Rapid II

Auf Platz sechs verbesserten sich die Amstettener, für die Philipp Schellnegger mit einem Doppelpack (10., 68.) der Matchwinner gegen Kapfenberg war. Für den Endstand sorgte Stefan Feiertag (87.).

Sieg für Amstetten gegen Kapfenberg

Amstetten besiegte am Freitag den Kapfenberger SV klar mit 3:0. Philipp Schellnegger war mit einem Doppelpack (10., 68.) der Matchwinner, für den Endstand sorgte Stefan Feiertag (87.).

Schlusslicht bleibt Vorwärts Steyr nach dem Heim-2:5 gegen Rapids zweite Mannschaft. Zwei Treffer von Alem Pasic (14., 57.) reichten für die Hausherren nicht, weil sich Nicolas Binder (18.), Tobias Hedl (44.), Adrian Hajdari (58.), Martin Moormann (63.) und Marvin Zwickl (86.) für die Hütteldorfer in die Schützenliste eintrugen.

Rapid II feiert Erfolg gegen Vorwärts Steyr

Nach einem Heim-2:5 gegen Rapids zweite Mannschaft bleibt Vorwärts Steyr Schlusslicht.

Weniger erfolgreich verlief der Auftritt der Austria-Nachwuchshoffnungen. Für die Young Violets setzte es nach Toren von Raphael Schifferl (74.) beziehungsweise Paul Gobara (18.), Denizcan Cosgun (78.) und Marcel Schelle (81.) ein Heim-1:3 gegen den SV Horn.

SV Horn schlägt Young Violets

Wenig erfolgreich verlief der Freitag für die Austria-Nachwuchshoffnungen. Für die Young Violets setzte es nach Toren von Raphael Schifferl (74.) beziehungsweise Paul Gobara (18.), Denizcan Cosgun (78.) und Marcel Schelle (81.) ein Heim-1:3 gegen den SV Horn.

Admiral 2. Liga, zehnte Runde

Freitag:

Juniors OÖ – St. Pölten 1:3 (0:1)

Tore: Sulzner (55.) bzw. Salamon (32.), Gschweidl (71.), Alar (80.)

Amstetten – Kapfenberg 3:0 (1:0)

Tore: Schellnegger (10., 68.), Feiertag (87.)

Steyr – Rapid II 2:5 (1:2)

Tore: Pasic (14., 57.) bzw. Binder (18.), Hedl (44.), Hajdari (58.), Moorman (63.), Zwickl (86.)

Young Violets – Horn 1:3 (0:1)

Tore: Schifferl (74.) bzw. Gobara (18.), Cosgun (78.), Sturing (81.)

Dornbirn – Lustenau 0:2 (0:1)

Tore: Tabakovic (45.), Saracevic (69.)

Samstag:

Lafnitz – Liefering 14.30 Uhr

GAK – FAC 20.00 Uhr

Sonntag:

Innsbruck – BW Linz 10.30 Uhr

Tabelle: