ManUnited im Heimspiel gegen Everton nur remis

Manchester United hat in der Premier League erneut Punkte liegen gelassen. Gegen den FC Everton kamen die „Red Devils“ am Samstag trotz Halbzeitführung am Ende nur zu einem 1:1 (1:0) im Old Trafford.

Manchester Uniteds Cristiano Ronaldo und Evertons Andros Townsend gehen nach Schlusspfiff gemeinsam vom Spielfeld
AP/Dave Thompson

Der Franzose Anthony Martial (43.) schoss United, das ohne Stammspieler wie Cristiano Ronaldo, Jadon Sancho und Paul Pogba begann, kurz vor der Pause in Führung. Andros Townsend (65.) erzielte den etwas überraschenden Ausgleich für die Gäste, die fast sogar als Sieger vom Platz gegangen wären. Yerry Mina stand vor seinem vermeintlichen Siegestreffer (86.) für Everton jedoch knapp im Abseits, wie der Videobeweis zeigte.

Für ManUnited läuft es damit weiter nicht rund. Von den letzten vier Pflichtspielen konnte der Rekordmeister nur eins gewinnen – das Champions-League-Match am vergangenen Mittwoch gegen Villareal (2:1). Zuvor hatte das Team von Trainer Ole Gunnar Solskjaer in der Premier League 0:1 gegen Aston Villa verloren und war im Ligapokal mit 0:1 gegen West Ham United ausgeschieden.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball