Liefering entscheidet Schlager in Lafnitz für sich

Der FC Liefering ist auch nach der zehnten Runde der 2. Liga sechs Punkte hinter Austria Lustenau erster Verfolger des Tabellenführers. Die „Jungbullen“ behielten am Samstag im Schlager beim SV Licht-Loidl Lafnitz mit 3:1 die Oberhand. Den drittplatzierten Steirern fehlen bereits zehn Punkte auf Rang eins. Lustenau hatte am Freitag mit einem 2:0 in Dornbirn den neunten Saisonsieg eingefahren.

Liefering-Spieler jubeln
GEPA/Michael Meindl

Liefering legte in Lafnitz einen Fehlstart hin und geriet durch einen Treffer von Thorsten Schriebl (16.) in Rückstand. Nene Dorgeles (20.), Benjamin Atiabou (22.) und Roko Simic (78.), der am Mittwoch bei Salzburgs 3:1-Sieg in der UEFA Youth League gegen OSC Lille doppelt getroffen hatte, sorgten aber noch für die Wende.

Im Abendspiel feierte der GAK einen 1:0-Heimsieg gegen den FAC und schob sich zumindest vorerst an die fünfte Stelle vor. Das Goldtor erzielte Markus Rusek in der 83. Minute.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball