Bologna besiegt mit Arnautovic Lazio Rom

Der FC Bologna mit Marko Arnautovic hat in der italienischen Serie A den dritten Saisonsieg gefeiert. Beim 3:0 gegen Lazio Rom am Sonntag war aber nicht der Wiener, sondern Musa Barrow der Mann des Spiels. Der 22-jährige Stürmer aus Gambia erzielte das 1:0 und bereitete die beiden anderen Tore vor. Arnautovic wurde im Finish offenbar mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt.

Jubel von Bolognas Aaron Hickey nach dem 3:0 gegen Lazio Rom
AP/LaPresse/Massimo Paolone

SSC Napoli fuhr unterdessen den siebenten Sieg im siebenten Spiel ein. Die Süditaliener gewannen auswärts gegen Fiorentina mit 2:1, Hirving Lozano (38.) und Amir Rrahmani (50.) drehten den Rückstand durch Lucas Quarta (28.).

In der Tabelle führt Napoli damit weiter zwei Punkte vor dem AC Milan, der bei Atalanta Bergamo nach 3:0-Führung noch einen 3:2-Sieg rettete. Davide Calabria (1.), Sandro Tonali (43.) und Rafael Leao (78.) erzielten die Milan-Tore. Titelverteidiger Inter Mailand, der am Samstag bei Sassuolo mit 2:1 die Oberhand behalten hatte, liegt als drittes noch ungeschlagenes Team zwei weitere Zähler zurück.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball