Burgstaller-Tor bei Sieg von St. Pauli

Guido Burgstaller hat am Sonntag in der 2. deutschen Liga sein neuntes Saisontor für den FC St. Pauli erzielt. Der Ex-ÖFB-Teamstürmer traf beim 3:0-Heimsieg über Dynamo Dresden in der 73. Minute per Elfmeter zum zwischenzeitlichen 2:0.

Die Hamburger übernahmen einen Punkt vor Jahn Regensburg die Tabellenspitze. Auf Platz vier schob sich der FC Schalke 04 dank eines Heim-3:0 über Ingolstadt. Martin Fraisl stand wieder im Tor der „Königsblauen“. Der 33-jährige Simon Terrode schoss in der 77. Minute das 3:0, hält nun bei 153 Zweitligatoren und stellte damit den 34 Jahre alten Rekord von Dieter Schatzschneider ein.

Beim 6:1-Auswärtssieg von Darmstadt gegen Sandhausen gelang Emir Karic sein erster Treffer für die 98er. Der ehemalige Altach-Spieler scorte in der 73. Minute, fünf Minuten nach seiner Einwechslung für Mathias Honsak, zum Endstand.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball