ÖEHV-Frauen verlieren Testspiel gegen Italien

Österreichs Eishockeynationalteam der Frauen hat am Sonntag nach dem 3:1 über Kasachstan am Vortag das zweite Testspiel verloren. Die Truppe von Headcoach Jari Risku musste sich in Mailand Italien mit 0:3 geschlagen geben. Die Matches dienen der Vorbereitung für die Olympiaqualifikation von 11. bis 14. November in Füssen. Das Team wird zur finalen Vorbereitung wieder am 6. November zusammenkommen.

„Das gesamte Wochenende war eine enorme Belastung für das Team. Zuerst am Freitag die Reise von Wien nach Vorarlberg, gestern das Spiel gegen Kasachstan und heute weiter nach Mailand. Im ersten Drittel haben wir unsere Beine im Bus vergessen“, zog Risku eine Bilanz.

General Manager Martin Kogler untermauerte den Zweck der Spiele, nämlich auch eine Sichtung für die Olympiaqualifikation. „Da haben wir einiges gesehen und wissen nun, wer eventuell noch infrage kommt. Insgesamt waren diese zwei Spiele sehr lehrreich für uns.“