Brady gewinnt Duell mit Ex-Club Patriots

Quarterback-Superstar Tom Brady hat mit einem weiteren Rekord in der National Football League (NFL) das erste Duell mit seinem ehemaligen Team gewonnen. Der achtfache Super-Bowl-Champion führte die Tampa Bay Buccaneers am Sonntagabend zu einem 19:17 gegen die New England Patriots. Für die Pats hatte Brady 20 Jahre lang gespielt und siebenmal den Titel in der NFL geholt. Vor 18 Monaten verließ er die Stadt. „Ich werde nicht weinen. Das habe ich alles schon hinter mir“, sagte Brady im Interview des TV-Senders NBC nach der Partie.

Ein Touchdown-Pass gelang dem 44 Jahre alten Ausnahmespieler gegen sein ehemaliges Team zwar nicht, allerdings ist Brady nun der Quarterback mit den meisten Pass-Yards in der NFL-Geschichte. Schon in der ersten Halbzeit überholte er Drew Brees, der in seiner Karriere 80.358 Yards geschafft hatte. „Nichts in diesem Sport kann erreicht werden ohne tolle Mitspieler und Trainer“, sagte Brady.

Gronkowski fällt länger aus

Rob Gronkowski, der mit den Patriots drei Super Bowls gewonnen hatte und nun ebenfalls für die Buccaneers spielt, hat sich vergangene Woche eine schwerere Verletzung zugezogen als ursprünglich angenommen. Der Tightend erlitt im Ligaspiel gegen die Los Angeles Rams (24:34) einen Rippenbruch, vier angeknackste Rippen und eine punktierte Lunge. Das bestätigte der 32-Jährige dem US-Sender Fox News. Gronkowski wird Brady damit mehrere Wochen nicht als Passempfänger zur Verfügung stehen.

Mehr dazu in National Football League 2021/22