Ranieri wird neuer Watford-Coach

Der ehemalige Chelsea- und Leicester-Trainer Claudio Ranieri wird neuer Chefcoach bei Watford. Das bestätigte der Premier-League-Club am Montag. Der Verein von ÖFB-Teamtorhüter Daniel Bachmann hatte sich am Wochenende vom Spanier Xisco Munoz getrennt. Der Aufsteiger liegt nach sieben Runden mit sieben Punkten auf Platz 15 der Tabelle.

Trainer Claudio Ranieri.
APA/AFP/Miguel Medina

Ranieri, der einen Zweijahresvertrag unterschrieb, führte Leicester City 2016 sensationell zum Titelgewinn in der Meisterschaft. Der 69-jährige Italiener war zuletzt in seiner Heimat bei Sampdoria Genua an der Seitenlinie. Als Trainer war er auch bereits bei Atletico Madrid, AS Roma, Juventus Turin und Inter Mailand tätig.

Watford hatte am Samstag mit 0:1 gegen Leeds verloren, Bachmann war nur Ersatz. Der Niederösterreicher hatte sich in der vergangenen Woche mit einer Knieblessur herumgeschlagen.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball