Wacker Innsbruck trennt sich von Coach Bierofka

Trainer Daniel Bierofka ist mit sofortiger Wirkung vom FC Wacker Innsbruck freigestellt worden. Das gab der Club am Nachmittag bekannt. Der interimistische Nachfolger soll kommende Woche vorgestellt werden. Der bisherige Kotrainer Philipp Heinzer sowie Torwarttrainer Szabolcs Safar übernehmen bis zum Wochenende die Leitung der Trainings.

Die Innsbrucker belegen derzeit in der Admiral 2. Liga nur den sechsten Platz. Bierofka war seit August 2020 Coach von Wacker Innsbruck und besitzt noch einen Vertrag bis 2022.

Sportvorstand erklärt Trainerwechsel

Wacker-Sportvorstand Alfred Hörtnagl erklärte die Freistellung: „Leider sind in den letzten Wochen die gewünschten Ergebnisse ausgeblieben.“ Daher seien sie nach intensiven Gesprächen zum Entschluss gekommen, dass ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt notwendig sei.

Bierofka, der sich im Zuge des Trainings am Donnerstag von der Mannschaft verabschiedete, bedankte sich für seine Zeit in Innsbruck und meinte: „Ich habe stets vollen Einsatz für diesen großartigen Verein gegeben und konnte in den vergangenen eineinhalb Jahren jede Menge Erfahrungen machen, die mich in meiner Trainerentwicklung mit Sicherheit stärken.“