US-Open-Siegerin Raducanu in Indian Wells out

Die Rückkehr von Emma Raducanu auf die WTA-Tour nach ihrem Triumph bei den US Open hat am Freitag (Ortszeit) nur kurz gedauert. Die Britin, die vergangenen Monat sensationell als Qualifikantin das letzte Major-Turnier der Saison in New York für sich entschieden hatte, musste sich nach einem Freilos in der ersten Runde des Hartplatzturniers in Indian Wells in Runde zwei Alexandra Sasnowitsch aus Belarus glatt mit 2:6 4:6 geschlagen geben. Die Nummer 100 der Welt trifft in der zweiten Runde nun auf die Rumänin Simona Halep.

Emma Raducanu reagiert nach einem Punktverlust enttäuscht
AP/Mark J. Terrill

„Alexandra hat ein großartiges Match gespielt“, sagte die 18-jährige als Nummer 17 gesetzte Raducanu über ihre neun Jahre ältere Kontrahentin, „sie war einfach besser und hat verdient gewonnen.“ Bei den US Open hatte Raducanu mit zehn Siegen in Folge die Tenniswelt überrascht und Großbritannien den ersten Grand-Slam-Titel seit Virginia Wade 1977 beschert. Nun zollte sie der fehlenden Matchpraxis seit ihrem Triumph den Tribut. „Diese Erfahrungen, die ich gerade mache, sind für das große Ganze sehr wertvoll“, sagte Raducanu nach ihrer Pleite.

Die gegen Raducanu im US-Open-Finale unterlegene Leyla Fernandez kam dagegen weiter. Die 19-jährige Kanadierin bezwang die Französin Alize Cornet mit 6:2 6:3.

Mehr dazu in Aktuelle WTA-Turniere