Italien holt mit Sieg über Belgien Platz drei

Gastgeber Italien hat sich beim Finalturnier der Nations League Rang drei gesichert. Der Europameister setzte sich in Turin im Duell der beiden Halbfinal-Verlierer gegen Belgien mit 2:1 durch.

Barella trifft unhaltbar zur Führung

Tielemans klärt eine Ecke nur unzureichend, Barella nimmt den Ball volley und trifft ins linke untere Eck (46.).

Nicolo Barella mit einer herrlichen Direktabnahme (46.) und Domenico Berardi mit einem verwandelten Foulelfmeter (65.) sorgten mit ihren Toren nach der Pause für den Unterschied in der Neuauflage des EM-Viertelfinales, der ebenfalls 2:1 geendet hatte.

De Ketelaere düpiert Donnarumma

De Ketelaere schließt durch die Beine des italienischen Goalies zum Anschlusstreffer ab (86.).

Der belgische Anschlusstreffer durch Brügge-Jungstürmer Charles de Ketelaere kam zu spät (86.). Zuvor hatte Belgien, das wie Italien einige Stammkräfte schonte, Pech bekundet. Der WM-Dritte von 2018 traf dreimal die Torumrandung.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball