Hinteregger und Laimer auf Weg der Besserung

ÖFB-Teamchef Franco Foda hofft, dass Abwehrchef Martin Hinteregger und Konrad Laimer rechtzeitig vor dem WM-Qualifikationsduell am Dienstag (20.45 Uhr, live in ORF1) in Kopenhagen gegen Dänemark fit werden. Bei beiden ist laut ÖFB-Angaben am Sonntag eine Besserung eingetreten. Man zeigte sich optimistisch, grünes Licht für ihre Einsätze gab es aber noch nicht.

Hinteregger laboriert an Schulterproblemen, er musste laut Foda beim 2:0-Auswärtssieg gegen die Färöer am Samstag wegen Schwindelgefühls nach einer Stunde durch Stefan Posch ersetzt werden. Laimer erlitt nach seinem Tor zum 1:0 einen Schlag auf den Oberschenkel. Elf Ausfälle, darunter auch die einiger Stammspieler, hatte er bereits vor dem Spiel gegen die Färöer zu beklagen.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball