Nüßle beendet Snooker-EM auf Rang fünf

Staatsmeister Florian Nüßle hat bei der Snooker-Amateur-EM der Herren im portugiesischen Albufeira den erhofften Sprung in die Medaillenränge knapp verpasst.

Der 19-jährige Steirer musste sich am Montagabend in der Runde der letzten acht dem Engländer Sean O’Sullivan knapp mit 3:4 geschlagen geben und belegte so wie in der zuvor ausgetragenen U21-Konkurrenz den fünften Platz.

Nüßle zog trotz der verpassten Medaillenchance eine positive Gesamtbilanz. „Beim Herren-Bewerb ist die Leistungsdichte deutlich höher als bei der U21-Konkurrenz. Mir ist vor allem in der K.-o-Phase eine sehr gute Leistungssteigerung gelungen", so der Steirer in einer Aussendung. Die restlichen Österreicher im Feld, der Steirer Mario Bodlos, der Wiener Thomas Janzso und der Niederösterreicher Jerome Liedke, waren bereits in der Gruppenphase gescheitert.