Pliskova scheitert in Indians Wells an „Lucky Loser“

Die topgesetzte Karolina Pliskova hat sich beim WTA-1000-Turnier in Indian Wells in der dritte Runde verabschieden müssen. Beim 3:6 5:7 gegen die in der Weltrangliste nur auf Platz 115 liegende Brasilianerin Beatriz Haddad Maia hatte die Tschechin am Montag (Ortszeit) nicht nur mit der Gegnerin, sondern auch mit dem starken Wind zu kämpfen.

Die tschechische Tennisspielerin Karolina Pliskova.
APA/AFP/Getty Images North/Matthew Stockman

Pliskova fabrizierte zwölf Doppelfehler, Haddad Maia nahm ihr gleich achtmal das Service ab. Die als „Lucky Loser“ in den Bewerb gerutschte Brasilianerin trifft nun auf die Estin Anett Kontaveit, die Titelverteidigerin Bianca Andreescu mit 7:6 (7/5) 6:3 besiegte.

Bei den Männern kam der als Nummer eins gesetzte Daniil Medwedew dank eines 6:2 7:6(1) gegen den Serben Filip Krajinovic weiter. Der Russe trifft nun auf den Bulgaren Grigor Dimitrow.

Mehr dazu in Aktuelle WTA-Turnier und ATP-Turniere