Jubel der Salzburger
GEPA/Patrick Steiner
Eishockey

Salzburg erzwingt CHL-Gruppensieg

Red Bull Salzburg hat das Duell um den Sieg in der Gruppe H der Champions Hockey League (CHL) für sich entschieden. Die „Bullen“ gewannen am Dienstag in Bozen gegen HCB Südtirol mit 4:3 nach Verlängerung (1:0 1:0 1:3 1:0) und gehen als Gruppensieger ins Achtelfinale, das am Freitag (12.00 Uhr) in Zürich ausgelost wird.

Im direkten Duell um Platz eins gegen den ICE-Ligakonkurrenten, der ebenfalls bereits als Aufsteiger festgestanden war, ging Salzburg durch Vincent LoVerde (14./PP) und Kilian Zündel (31.) mit 2:0 in Führung.

Bozen schaffte aber zwischen der 43. und 45. Minute den Gleichstand und konnte die neuerliche Führung der Salzburger durch T.J. Brennan (50.) durch Brett Findlay (59.) noch ausgleichen. In der Overtime traf Brennen unmittelbar nach Ablauf einer Bozener Strafe zum Siegestreffer (65.).