Kraken verlieren ihr erstes NHL-Spiel

Die Seattle Kraken haben ihr erstes Spiel in der National Hockey league (NHL) verloren. Der Neueinsteiger machte am Dienstag bei den Vegas Golden Knights einen 0:3-Rückstand wett, verlor letztlich aber mit 3:4. Im Saisoneröffnungsspiel hatte davor Titelverteidiger Tampa Bay Lightning zu Hause gegen die Pittsburgh Penguins eine 2:6-Abfuhr kassiert.

Mark Giordano (Seattle)
APA/AFP/Getty Images/Sam Morris

Gut drei Monate nachdem das Team aus Florida mit einem 4:1 in der Finalserie gegen die Montreal Canadiens den zweiten Stanley-Cup-Sieg in Folge unter Dach und Fach gebracht hatte, war vom Glanz jener Tage noch nichts zu sehen. Pittsburgh ging zu Beginn des Mitteldrittels mit 2:0 in Führung und sorgte Mitte des dritten Abschnitts mit dem dritten Tor für die Vorentscheidung.

Die NHL kehrt in dieser Spielzeit zum Modus und den Divisionen aus der Zeit vor der Coronavirus-Pandemie zurück. Die Teams haben 82 Hauptrundenspiele, das Play-off beginnt im Mai 2022. NHL-Commissioner Gary Bettman sagte, dass es in der Liga lediglich vier Spieler gebe, die nicht gegen das Coronavirus geimpft sind.

Mehr dazu in National Hockey League