Grünes Licht für Weltcup-Auftakt in Sölden

Der Internationale Skiverband (FIS) hat offiziell grünes Licht für den Auftakt des alpinen Skiweltcups am 23./24. Oktober in Sölden gegeben. Nach der Schneekontrolle am Rettenbachferner am Donnerstag durch FIS-Renndirektor Markus Mayr, Rupert Steger vom ÖSV-Eventmarketing, Streckenchef Isidor Grüner und Rennleiter Rainer Gstrein steht den Riesentorläufen der Frauen (23.10.) und Männer (24.10., jeweils live in ORF1) nichts mehr im Weg.

Sölden bereit für Weltcup-Auftakt

Am 23. Oktober startet in Sölden die neue Skiweltcup-Saison. Die Bedingungen für die ersten Rennen sind optimal.

„Die Piste ist eine Woche vor dem Auftakt schon in einem sehr guten Zustand, und wir haben jetzt noch die Möglichkeit, mit anderen Nationen bis Samstag die idealen Trainingsbedingungen zu nutzen. Die Verantwortlichen haben sehr gute Arbeit geleistet“, sagte ÖSV-Damen-Chef Christian Mitter.