Dallas Stars und Raffl starten mit Sieg in NHL-Saison

Die Dallas Stars und deren österreichischer Neuzugang Michael Raffl sind erfolgreich in die Saison 2021/22 der National Hockey League (NHL) gestartet. Die Texaner gewannen am Donnerstag (Ortszeit) bei den New York Rangers mit 3:2 nach Verlängerung.

Patrik Nemeth (New York Rangers) und Michael Raffl (Dallas Stars)
Reuters/USA Today Sports/Vincent Carchietta

Raffl, der in der vorigen Saison von den Philadelphia Flyers zu den Washington Capitals und dann im Sommer zu den Stars gewechselt war, erhielt im Madison Square Garden bei seinem Debüt für Dallas 15:02 Minuten Eiszeit und gab einen Torschuss ab.

Die Stars gingen durch Tore von Jacob Peterson (20.) und Radek Faksa (27./PP) mit 2:0 in Führung, Adam Fox (29.) und Chris Kreider (36.) glichen aber für die Rangers aus. Für die Entscheidung sorgte Miro Heiskanen nach 1:38 Minuten der Overtime.

Erster Erfolg für Seattle Kraken

Ihren Premierensieg bejubelten die Seattle Kraken. Zwei Tage nach der 3:4-Auftaktniederlage bei den Vegas Golden Knights gewann das neue NHL-Team bei den Nashville Predators mit 4:3. „Es ist der erste Sieg in der Geschichte dieser Franchise, das ist eine große Sache für jeden“, freute sich Kraken-Trainer Dave Hakstol.

Gleich fünf Scorerpunkte verbuchte Anze Kopitar beim 6:2-Heimsieg der Los Angeles Kings gegen die Golden Knights. Der Slowene erzielte drei Tore und leistete zwei Vorlagen.

Mehr dazu in National Hockey League