Mbappe beschert PSG per Elfmeter späten Sieg

Kylian Mbappe hat Paris Saint-Germain am Freitagabend im Spitzenspiel gegen Angers mit einem späten Handelfmeter vor dem zweiten Punktverlust in der laufenden Ligue-1-Saison bewahrt. Das Starensemble setzte sich dank des Treffers kurz vor dem Schlusspfiff daheim noch mit 2:1 durch.

PSG-Spieler Kylian Mbappe.
APA/AFP/Franck Fife

PSG lag zum Auftakt der zehnten Runde nach einem Tor von Angelo Fulgini (36.) in Rückstand, drehte die Partie aber dank Danilo Pereira (69.) und Mbappe noch zu seinen Gunsten um. Die Entscheidung vom Elfmeterpunkt fiel allerdings erst nach VAR-Entscheidung. Mbappe verwertete in der 87. Minute sicher und verhinderte zwei Wochen nach dem 0:2 gegen Rennes die nächste Enttäuschung.

PSG hatte auf seine Superstars Lionel Messi und Neymar verzichtet, weil die beiden keine 24 Stunden davor noch in der südamerikanischen WM-Qualifikation engagiert gewesen waren.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball