Weltcup-Start auf Rettenbachferner ohne Kriechmayr

Vincent Kriechmayr hat nach dem Samstag-Training am Rennhang in Sölden entschieden, dass er beim Weltcup Opening in einer Woche nicht an den Start gehen wird. Für den 30-jährigen Oberösterreicher rückt der 20-jährige Junioren-Weltmeister Lukas Feurstein in das ÖSV-Aufgebot für den Riesentorlauf am 24. Oktober nach. Kriechmayr war am Donnerstag in Wien als Sportler des Jahres 2021 gefeiert worden.

Der Doppel-Weltmeister von Cortina d’Ampezzo 2021 richtet bereits zum Saisonstart den Fokus auf die Speed-Bewerbe und wird in der Woche nach dem Sölden-Riesentorlauf auf dem Rettenbachgletscher Abfahrt trainieren. Am 6. November geht es dann für Österreichs Herren-Speed-Team zum Training nach Copper Mountain in die USA und von dort weiter zu den drei Weltcup-Speedrennen im kanadischen Lake Louise (26. bis 28. November).