Topgesetzte Krssakova in Paris frühzeitig out

Die bei einem Judo-Grand-Slam erstmals als Nummer eins gesetzte Magdalena Krssakova ist in Paris bereits im ersten Kampf ausgeschieden. Die Wienerin musste sich am Samstag in der Klasse bis 63 kg der Deutschen Sappho Coban mit Ippon geschlagen geben.

„Schade, eigentlich hätte ich das Gefühl als Nummer eins länger auskosten und die Atmosphäre genießen wollen“, sagte die 27-jährige Krssakova, Nummer acht der Weltrangliste. „Es war leider kein guter Tag für Magda“, meinte ÖJV-Sportdirektor Markus Moser.

Auch Katharina Tanzer (Klasse bis 48 kg) scheiterte gleich zum Auftakt. Am Sonntag sind mit Johannes Pacher, Wachid Borchashvili (beide bis 90 kg), Aaron Fara (bis 100 kg) und dem als Nummer drei gesetzten Stephan Hegyi (über 100 kg) weitere vier ÖJV-Athleten im Einsatz.