Burgstaller dreht Partie in Heidenheim

Guido Burgstaller hat seinem Club St. Pauli in der zweiten deutschen Bundesliga nach 0:1-Rückstand beim 1. FC Heidenheim zum 4:2-Auswärtssieg verholfen. Dem 32-jährigen ÖFB-Legionär gelangen am Samstag innerhalb von fünf Minuten zwei Tore und ein Assist.

Nach der frühen Führung der Hausherren durch Tobias Mohr (4.) begann die Burgstaller-Show kurz nach der Pause. Der Kärntner erzielte zunächst den Ausgleich (54.), war wenig später für Assistgeber für Maximilian Dittgen (56.) zur Führung und traf in der 59. Minute zum zwischenzeitlichen 3:1.

Beim Tor zum 4:1-Zwischenstand durch Dittgen (81.) war Stürmer Burgstaller, der mit neun Treffern nun Zweiter der Torschützenliste hinter Schalkes Simon Terodde (11) ist, bereits ausgewechselt (80.). Den Schlusspunkt in der Partie setzte Heidenheims Tim Kleindienst (85.). St. Pauli (22 Punkte) führt damit weiter die Tabelle vor Jahn Regensburg und Schalke 04 (jeweils 19) an.

Pichler trifft bei Remis von Kiel

Auch Benedikt Pichler trug sich für Holstein Kiel als Torschützen ein, zum Sieg reichte das aber nicht. Der Salzburger brachte die Gäste im Match beim FC Ingolstadt in der 13. Minute in Führung, Stefan Kutschke (46.) gelang kurz nach der Pause der Ausgleich. Pichler wurde bei Kiel in der 60. Minute ausgewechselt. Bei Ingolstadt spielte Nico Antonitsch durch, Christian Gebauer wurde zur Pause eingewechselt.

Der Karlsruher SC kam mit Innernverteidiger Christoph Kobald und Tormann Markus Kuster zu einem 2:1-Heimerfolg über Erzgebirge Aue. Die treffer für den KSC steuerten Fabian Schleusener (46.) und Philipp Hofmann (67.) bei, Anthony Barylla (83.) verkürzte für die Gäste. Kobald spielte durch, Kuster wurde eingewechselt (83.), weil Stammgoalie Marius Gersbeck zuvor die Rote Karte (80.) gesehen hatte.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball