Barcelona gelingt Befreiungsschlag ohne Demir

Der FC Barcelona hat sich nach zwei Pflichtspielniederlagen wieder einmal über ein Erfolgserlebnis freuen dürfen. Die ohne Rapid-Leihgabe Yusuf Demir spielenden Katalanen bezwangen Valencia am Sonntagabend im Estadio Camp Nou mit 3:1 und verbesserten sich in der Tabelle mit nun 15 Punkten auf Rang sieben.

Philippe Coutinho (Barcelona)
AP/Joan Monfort

Der Rückstand auf Leader Real Sociedad – am Donnerstag in der Europa League Gegner von Sturm Graz in der Merkur Arena – beträgt bei einem Spiel weniger nur fünf Punkte.

Nach einem Horrorstart durch einen Gegentreffer von Linksverteidiger Jose Gaya (5.) sorgten Ansu Fati (13.), Memphis Depay (41./Elfmeter) und „Joker“ Philippe Coutinho (85.) für die Wende.

Der FC Sevilla feierte einen 1:0 (0:0)-Sieg gegen Celta Vigo. Neuzugang Rafa Mir gelang in der 54. Minute der entscheidende Treffer. Sevilla sprang damit auf den dritten Tabellenplatz und ist nun punktegleich mit Real Madrid, das aktuell auf dem zweiten Platz liegt.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball