PSG muss gegen Leipzig ohne Neymar auskommen

Paris Saint-Germain muss in der UEFA Champions League gegen den deutschen Fußballbundesligisten RB Leipzig auf Neymar verzichten. Der brasilianische Superstar sei mit Adduktorenproblemen von seiner Nationalmannschaft zurückgekehrt und müsse sich für einige Tage behandeln lassen. Das Spiel am Dienstag (21.00 Uhr) komme deshalb nicht infrage, teilte der französische Vizemeister am Montag mit. Neben Neymar fehlt zudem wie erwartet der spanische Innenverteidiger Sergio Ramos.

„Die Gesundheit des Spielers hat Vorrang. Es ist nur ein kleines Problem und wird hoffentlich in wenigen Tagen geklärt sein“, sagte Trainer Mauricio Pochettino am Montag auf einer Pressekonferenz zu Neymars Verletzung. Im Angriff kann der Coach dennoch auf Lionel Messi und Kylian Mbappe setzen. „Wir sind mit der Integration von Leo Messi sehr zufrieden. Er fühlt sich besser und besser.“

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball